Angebot an Schulen


1. Albert Schweitzer Schule

In der Albert-Schweitzer-Schule sind wir jeden Dienstag in der großen Pause auf dem Pausenhof um mit den Schülern zu reden und um Kontakt zu halten. Wir sind Ansprechparter sowohl für Schüler, wenn Sie Probleme haben, und diese zusammen mit uns lösen wollen, als auch für Lehrer die etwas mit uns zu besprechen haben.

Manchmal, wenn die Schule Projekte organisiert, begleiten wir die Schüler und Lehrer dabei und helfen mit wenn es was zu tun gibt.


2. Keplerschule

In der Keplerschule sind wir einmal in der Woche. Mittwochs sind wir dort in der Mittagspause in der großen Pause auf dem Pausenhof. Meistens begleitet uns dabei die Kollegin von der Schulsozialarbeit.


3. Schulzentrum Grauhalde

Im Schulzentrum Grauhalde sind wir zweimal in der Woche. Donnerstags sind wir dort in der Mittagspause in der Menza und im Außenbereich und mittwochs in der großen Pause auf dem Pausenhof der Hauptschule.

Außerdem bietet die Mobile Jugendarbeit zusammen mit der Schulsozialarbeit Grauhalde einen Jungsclub an. Dieser findet immer mittwochs statt. Es können sich Jungen der 6. und 7. Klasse, die in die Karl-Friedrich-Reinhard Werkrealschule sind, bei der Schulsozialarbeit anmelden.